maus architektur list_haus_anbau_1

Moderner Anbau für klassisches Klinkerhaus

AUFGABE

Das Raumangebot des typischen Klinkerbaus aus den 1980er Jahren war durch die Nutzung als Arztpraxis komplett ausgenutzt. Der Bedarf nach zusätzlicher Fläche für privaten Wohnraum musste gedeckt werden ohne die Praxisräume zu verändern.

LÖSUNG

Das Grundstück erlaubte einen Anbau. So entstand zusätzliche Gewerbefläche und eine Wohnung, die von einem für Sylt ebenso ungewöhnlichem wie reizvollem Konzept lebt. Über 2 Ebenen lassen viel Licht und Glas Räume miteinander verschmelzen und vermitteln Großzügigkeit, die noch von den hellen Farben betont wird.

AUF EINEN BLICK

Art der Immobilie: Wohnung
Ort: List
Fertigstellung: 2015
Wohnfläche: ca. 88 m²
Maßnahmen: Erweiterungsbau

Erbrachte Leistungen

Grundlagenermittlung, Vorplanung, Genehmigungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung/Bauleitung durch unsere Architekten vor Ort

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER MAUS ARCHITEKTUR

Telefonisch: +49 4651 9952180

KONTAKTFORMULAR

*Pflichtfeld